Xiaomi – so groß ist das Unternehmen wirklich

Wer schon einmal nach chinesischen Smartphones oder anderen Gadgets gesucht hat ist auf jeden Fall auch schon über Xiaomi gestolpert.

Viele Menschen kennen das Unternehmen hauptsächlich durch die günstigen Smartphones wie das Pocophone F1 oder das neu vorgestellte Mi 9 welche alle ein sehr gutes Preis/Leistungs – Verhältnis aufweisen.

Andere verbinden Xiaomi mit dem Mi Band bei dem es sich um ein Fitness Armband handelt welches gerade einmal um die 20 Euro kostet und dennoch alles bietet was ein Fitness Armband benötigt. (Herzschlagsensor, Schrittzähler, Schlafmessung)

Was ist Xiaomi überhaupt genau? – Smartphone oder Armband Hersteller?

Xiaomi ist viel mehr als ein einfacher Hersteller für ein Produkt. Xiaomi ist die „Mutter“ vieler verschiedener Produkte und Unternehmen.

So vertreibt Xiaomi unter der Produktreihe „MIJIA“ (chinesisch für
Xiaomi Smart Home) viele Produkte die von Partnerunternehmen hergestellt aber durch Xiaomi vertrieben werden. Dazu gehört z.B. der Mi Scooter mit elektro Antrieb.

Aber das ist noch nicht alles, Xiaomi arbeitet dazu noch mit vielen anderen Unternehmen eng zusammen. Darunter Yeelight, HUAMI Amazfit und WIHA.

Das Ziel ist es ein Ökosystem zwischen all den Produkten zu schaffen. Glühbirnen von Yeelight sollen problemlos von jedem Xiaomi Smartphone und Amazfit Armband zu steuern sein und das Mi Band kann genutzt werden um deinen Mi Laptop Air zu entsperren.

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Xiaomi

Wir freuen uns über ihre Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

*

Login/Register access is temporary disabled